Die Traktoren der Serie 6R von John Deere haben seit ihrer Einführung im Jahr 2011 sowohl in Sachen Feld- und Transportleistung als im Bereich Technologie für Präzisionslandwirtschaft neue Maßstäbe gesetzt.
Mit den 14 Modellen der neuen Generation, die zwischen 110 und 250 PS liegen, werden diese Traktoren jetzt noch intelligenter und helfen Fahrern, noch mehr zu erreichen. Darüber hinaus werden vier brandneue Modelle angeboten, darunter der Vierzylinder 6R 150, der vor allem auf Mischbetriebe ausgerichtet ist, und der Sechszylinder 6R 185, ein speziell auf den Transport ausgelegter Traktor für Landwirte und Lohnunternehmer, die viel Zeit auf der Straße verbringen.
Ein wesentliches neues Merkmal der Serie 6R ist das integrierte 1‑Click-Go-AutoSetup-System, dank dem die Traktoren- und Anbaugeräteeinstellungen viel schneller und einfacher vorzunehmen sind. Mehr Komfort ergibt sich durch das fehlende Armaturenbrett hinter dem Lenkrad, die Sicht nach vorne wird so verbessert. Das neue A Säulen Display stellt die wichtigsten Traktoreninformation zur Verfügung und der Fahrer hat alles im Blick.
Für Frontlader gibt es ein dynamisches Wiegesystem, das das Wiegen während der Fahrt ermöglicht, ohne dass der Traktor anhalten muss. Mit Hilfe der Positionsrückführung kann der Frontlader außerdem mit nur einem Klick in die richtige Position gebracht werden, während die Horizontalausrichtung ein Verschütten der Schaufellast verhindert.
Foto: Lagerhaus Technik-Center; Der Beitrag entstand in redaktioneller Zusammenarbeit mit Lagerhaus Technik-Center.