Die WD-40 Company blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Von der Gründung bis heute konnte sie sich mit ihren Produkten zu einer Weltmarke etablieren. Gefeiert wird mit diversen Aktionen und Gewinnspielen.
Mit dem WD-40 Multifunktionsprodukt wurden sie bekannt. Jetzt blickt das Unternehmen auf eine 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1953 in den USA hat man sich zu einer globalen Marke entwickelt. Der Ursprung der Firma geht dabei auf ihre Verwendung im Atlas-Raketenprogramm des US-Militärs zurück. Gesucht wurde eine Formel zur Wasserverdrängung und zum Rost- und Korrosionsschutz für die Schiff- und Raumfahrt.
Nachdem dieses Ziel beim 40. Versuch endlich erreicht wurde, stand auch der Name des Welterfolgsprodukts fest. Die Buchstaben „WD“ stehen für „Water Displacement“. Heute ist die Marke in über 176 Ländern vertreten. Den Erfolg hierfür führt Präsident und CEO Steve Brass auf seine engagierten und leidenschaftlichen Mitarbeiter zurück. Aber auch die kontinuierliche Ausrichtung des Unternehmens auf Innovation und die Entwicklung einer großen Palette wirksamer Produkte sind Teil des Erfolgsrezepts. Zum Jubiläum wird es einige Aktivierungsaktionen im Handel geben, sowie eine Promotionaktion bei teilnehmenden Messen, einschließlich eines Gewinnspiels für Käufer. Das Unternehmen blickt optimistisch in die Zukunft und will weiterhin ein zuverlässiger Partner sein.
Foto: WD-40 Company